Die magischen Tiere im Livestream


Es wird eine Challenge der besonderen Art: Am Montag, 30. März 2020, zwischen 16 und 17 Uhr ist Margit Auer im Livestream zu hören (und zu sehen). Die Herausforderung: Wird sie es schaffen, innerhalb von einer Stunde aus jedem der Hauptreihe-Bücher eine Szene vorzulesen? Und nebenbei auch noch Kinderfragen zu beantworten?

Einen Versuch ist es wert! NDR und SWR streamen die Lesestunde aus dem Arbeitszimmer der Kinderbuchautorin live auf ndr.de/mikado und SWRkindernetz.de. Die Hauptreihe „Die Schule der magischen Tiere“ besteht derzeit aus zehn Bänden. Kurz nach 16 Uhr, nach der Einführung durch Tigerenten-Club Moderatorin Muschda Sherzada, geht es los mit Band 1. Dieser Band ist deswegen so spannend, weil er derzeit verfilmt wird und im November 2020 in die Kinos kommt.

Die Veranstaltungsreihe „live gelesen mit ...“ startete am 23. März 2020 mit Kirsten Boje. Ebenfalls dabei sind u.a. Isabel Abedi, Nina Weger, Cornelia Funke, Martin Muser und Martin Baltscheit.

Viel Spaß beim Zuhören!

© 2018. Created by Moritz Auer. Imprint. info@margitauer.com