top of page

Drei neue Turmschreiber

Die renommierte Schriftstellervereinigung "Münchner Turmschreiber" freut sich über drei Neuzugänge: Neben der Kinderbuchautorin Margit Auer wurden die Poetry Slammer Christian „Bumillo“ Bumeder und Alex Burkhard berufen. „Wir freuen uns sehr über diesen frischen, dynamischen Zuwachs“, erklären die Präsidiumsmitglieder Jürgen Kirchner, Wolfgang Oppler und Melanie Arzenheimer. Die Kinderbuchautorin und die Poetry Slammer stünden dabei auch für die literarische Vielfalt in Bayern. „Alle drei sind ganz nah an ihrem Publikum. Diese Begeisterung für Texte, für Geschichten, für den kunstvollen Umgang mit der Sprache ist eine wunderbare Bereicherung für eine Schriftstellervereinigung.“

Die Vereinigung wurde 1959 in München gegründet und hat derzeit 53 Mitglieder. Eine Bewerbung ist nicht möglich.

Margit Auer ist jetzt Turmschreiberin!

bottom of page