top of page

Ein literarischer Spaziergang bis zum 10. Band


Es werden kunterbunte Lesungen voller Überraschungen: Die Eichstätter Kinderbühne präsentiert am 27. und 29. November 2018 zusammen mit Margit Auer ein aberwitziges Spektakel rund um die „Die Schule der magischen Tiere“.

Es wird gelesen, gesungen und musiziert. Als Höhepunkt wird Margit Auer aus dem brandaktuellen Band 10 („Hin und weg“) vorlesen, der am 30. November erscheint.

Bereits im Sommer konnten sich Kinder aller Schularten für das Projekt bewerben. Eine Schulklasse wählte spannende Textstellen aus den bereits erschienenen Bänden aus und löcherte die Autorin mit Fragen zu ihrer Arbeit. Domkapellmeister Christian Heiß komponierte ein Lied („Es gibt ein Wiedersehen“), die Musikpädagogin Andrea Schieren feilte gemeinsam mit den Verantwortlichen der Kinderbühne am Konzept.

Auf der Bühne werden am 27. und 29. November ausschließlich Kinder stehen – und am Schluss für etwa 20 Minuten Margit Auer. Kinder führen durchs Programm, tragen Texte vor, singen und musizieren. Auch das Bühnenbild gestalten Kinder und Jugendliche.

Aktiv an dem Projekt beteiligt sind 75 Mädchen und Jungen. Als Zuschauer werden 1200 Mädchen und Jungen erwartet. Anmelden können sie sich klassenweise über ihre Schulen. Veranstaltungsort ist der Kolpingsaal in 85072 Eichstätt, Burgstraße 3.

Die Termine: 27. und 29. November, Lesungen jeweils um 8:45 Uhr und um 10:45 Uhr. Zur öffentlichen Generalprobe am 26. November um 15:30 Uhr sind alle Interessierten eingeladen. Weitere Infos gibt es bei: kinderbuehne-eichstaett@altmuehlnet.de

Комментарии


bottom of page