top of page

Jubiläum: Zehn Jahre "Die Schule der magischen Tiere"


So sah das vor zehn Jahren aus! Der Paketbote brachte einen schweren Karton und die Autorin lachte vergnügt in die Kamera. Am 25. April 2013 kamen die beiden ersten Bücher der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" in die Buchläden. Was war das für eine Aufregung! Margit Auer erinnert sich: "Damals habe ich mir nur eines gewünscht: Dass die so erfolgreich werden, dass ich weiterschreiben darf. Ich hatte so viele Ideen im Kopf!"

Jetzt, zehn Jahre später, ist die Aufregung mindestens genauso groß. Es gibt 13 Bände der Hauptreihe, zwei Kinofilme, etliche Spin-Offs und für den Herbst plant der Carlsen Verlag einige große Aktivitäten. Was wünscht sich die Autorin für die nächsten zehn Jahre? "Dass sie genauso aufregend werden wie die letzten!".

bottom of page