top of page

Neuerscheinungen 2024

Bilderbuch

Die neuen Kinderbuchhelden von Margit Auer heißen Amelie, Felix, Fred und Luca! Viel Spaß beim Vorlesen und Lesen lernen. 

amelie-kommt-in-die-feenschule.jpg

Der erste Schultag steht bevor und die kleine Fee Amelie ist sehr aufgeregt! 

Dieses Buch erscheint im März 2024 

fruhling-auf-dem-bauernhof--288x8-exemplare-29_13.webp

Endlich gibt es auch ein Pixi-Buch von Margit Auer! 

Es gehört zur Jubiläums-Edition, denn Pixi-Bücher gibt es bereits seit 70 Jahren. 

Ab April 2024 erhältlich 

Bilderbuch

Bilderbuch

Eine Weihnachtsgeschichte mit Braunbär Leni! Die Illustrationen stammen von Lena Hesse. 

9783551518408.jpeg

 

 

 

Braunbär Lenni will auch Weihnachten feiern - wie die Familie Arnold,  die er heimlich beobachtet.  

Er macht alles ganz genau nach, trotzdem stellt sich keine 

Weihnachtsstimmung ein. Irgendetwas fehlt .. nur was?

 

Verflixt verhext

Verflixt verhext!

Pina Moonwalk ist ein Hexenmädchen - und was für eines! Sie kann fliegen und zaubern und hat jede Menge Unsinn im Kopf. Als sie mit ihren beiden Tanten aus der Hexenwelt an den trubeligen Ruffini-Platz zieht, findet Pina das ziemlich aufregend. In der Menschenwelt heißt es allerdings: Zaubern streng verboten! Ob Pina Moonwalk sich an diese Regel hält?

Schon bei ihrem ersten Ausflug trifft sie Mellie, ein richtig nettes Mädchen, das bisher dachte, Hexen gibt es nur in Büchern. 

Die Illustrationen stammen von Iris Blanck. Im Juni 2020 erschien als Taschenbuch eine Neuauflage der beliebten Geschichte.  

Pina Moonwalks 

Abenteuer als  Sonderedition!

Enthalten sind

Band 1 und 2

91W2TJ5tyoL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Band 1:

Pina zieht in die Menschenwelt! 

61OkxV3YiYL.jpg

Band 2:

Mellie fliegt ins Hexendorf und lernt den alten Larry kennen.  

Auer_MVerflixt_verhext_03-Party_152840.jpg

Band 3: 

Zaubern verboten! Pina packt trotzdem ihren Zauberstab ein! 

Römerbücher

Römebücher

Beliebte Schmöker aus der Römerzeit gibt es viele – ungewöhnlich ist die Idee, einen historischen Kinderroman in Rätien, dem heutigen Altmühltal, anzusiedeln. Auf der einen Seite befand sich das Römische Reich, auf der anderen Seite Germanien. Dazwischen verlief als Grenze der Limes mit seinen Wachtürmen. Und genau hier erleben der Römerjunge Magnus und sein Freund Finn aus Germanien spannende Abenteuer. Band zwei spielt in Augsburg, Band drei in Rom. 

978-3-89705-689-3.jpg

Wer hat die Soldaten vergiftet? Das müssen Magnus und Finn unbedingt herausfinden! 

978-3-89705-959-7.jpg

Rocko wohnt inzwischen in Rom und steckt in gewaltigen Schwierigkeiten

- Magnus und Finn kommen ihn besuchen! 

510gzbuqXQL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg

Olympische Spiele im antiken Augsburg ! Doch in der Arena geht es nicht mit rechten Dingen zu. Immer gewinnen die Falschen!  Außerdem verschwinden über Nacht Kinder. Wurden sie entführt? 

Vorlesebücher

Vorlesebücher

"Das große Vorlesebuch für kleine Helden" enthält zwölf lustige und turbulente Vorlesegeschichten. Die Butterbrotbande muss zwei spannende Kriminalfälle lösen, Prinzessin Ringelsocke zeltet im Schlossgarten und Amelie, die kleine Fee, kommt in die Schule. Wie ergeht es Frido, dem Hochhausdrachen, als er plötzlich alleine ist? Die farbenfrohen Illustrationen stammen von Sabine Kranz.

Auch die Geschichten rund um die liebenswerte Prinzessin Himmelblau machen gute Laune - das kann nicht einmal der griesgrämige Zwerg Panko verhindern. Und der hat es faustdick hinter den Ohren! Das Buch wurde illustriert von Petra Eimer.  

In "Trubel auf Burg Drachenstein" erfahren kleine Zuhörer, wie lustig es auf einer Ritterburg zugeht und wie schön es ist, mit einem Gespenst Geburtstag zu feiern. Sie lernen drei kleine Mäuse kennen und gehen zusammen mit dem Burgfräulein Clara Walderdbeeren pflücken. Außerdem besuchen sie den Drachen Mephisto in seiner gruseligen Höhle. "Trubel auf Burg Drachenstein" wurde illustriert von Verena Körting.

Weitere Vorlesegeschichten von Margit Auer sind in zahlreichen Anthologien vertreten, die hier nicht extra aufgeführt werden. 

esslinger-verlag-vorlesebaeren-ab-5--prinzessin-himmelblau-91752950000-1_1x_edited_edited.

"Ich bin Prinzessin Himmelblau und wohne auf Schloss Niemalsgrau"

 

15 Vorlesegeschichten für Kinder ab 5 Jahren 

 

 Dieses Buch ist leider nicht mehr im Handel erhältlich 

Trubel auf Burg Drachenstein.jpg

Bertram will Ritter werden und muss allerhand Mutproben bestehen. 

 

Diese Vorlesebuch ist leider nicht mehr im Handel erhältlich 

81iKHvUdlLL.jpg

Wer hat das Butterbrot von Bäcker Huber geklaut? Und wer ist der gefährlichste Pirat aller Zeiten?

Diese Buch ist leider nicht mehr im Handel erhältlich 

 

 

 

 

Kunterbunte Geschichten für Groß und Klein!

 

bottom of page